Die aktuelle Ausgabe 2011 (2) der Online Zeitschrift bildungsforschung mit dem Themenschwerpunkt
Literalität, Schriftkultur, Analphabetismus hier
Editorial zum Schwerpunktthema „Literalität, Schriftkultur, Analphabetismus“ |
|
Anke Grotlüschen, Diana Zimper |
|
Computerbasierte Förderdiagnostik: Usability-Anforderungen von Interfaces für funktionale Analphabet/inn/en |
|
Ilka Koppel |
|
Alphabetisierungskurse in Sachsen. Das Auffinden pluraler und vielgestaltiger Angebotsstrukturen |
|
Sabine Schmidt-Lauff, Anne Sanders |
|
Zur Akzeptanz von Diagnostik in Alphabetisierungskursen – aus der Perspektive von Kursleitenden und Teilnehmenden |
|
Barbara Nienkemper, Franziska Bonna |
|
Sozialprofile jugendlicher funktionaler Analphabet/inn/en. Ergebnisse des HABIL-Projektes |
|
Igor Osipov, Stephan Drucks, Ullrich Bauer |