Kampagne zur Alphabetisierung „Mein Schlüssel zur Welt“ geht den nächsten Schritt . Ab 3.12. laufen die Spots im Privatfernsehen und Kino (warum nicht im Öffentlich Rechtlichen TV?) hier
kritische Anmerkungen und der Spot bei grundbildung.org hier
Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) hat das Agenturkonsortium familie redlich / Kompaktmedien die seit 2011 laufende bundesweite Informationskampagne zur Alphabetisierung „Lesen & Schreiben – Mein Schlüssel zur Welt“ optisch und inhaltlich überarbeitet. „Bisher wurden aus Sicht von Betroffenen die Vorteile des Lesen- und Schreibenlernens in der Rückschau thematisiert. Jetzt geht es darum, den Schlüsselmoment der Entscheidung pro Schriftsprache positiv einzufangen“, erklärt Claudio Gallio, Vorstand der familie redlich AG. Die Kernbotschaft: „Nur Mut! Der nächste Schritt lohnt sich.“