Ergebnisse und Perspektiven eines partizipativen Forschungsprozesses,
Curriculum für die Erwachsenenbildung: Deutsch als Zweitsprache im Dissens www.maiz.at
INHALT
- DEUTSCH ALS ZWEITSPRACHE IN DER ERWACHSENENBILDUNG:ANSPRÜCHE UND WIDERSPRÜCHE
- DAZ-KURSE ALS RAUM SPRACHLICHER ERMÄCHTIGUNG
- Deutsch als Zweitsprache in der Migrationsgesellschaft Reflexive und gesellschaftskritische Zugänge
Das Buch ist Ergebnis zweier Kooperationsprojekte:
– Deutsch als Zweitsprache als kritische Bildungsarbeit:
Ein Projekt von maiz – Autonomes Zentrum von und für Migrantinnen in Kooperation mit dem Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Innsbruck und mit dem
Fachbereich DaZ/Institut für Germanistik der Universität Wien.
– Deutsch als Zweitsprache in der Migrationsgesellschaft: reflexive und gesellschaftskritische Zugänge
Ein Projekt von maiz –in Kooperation mit den Fachbereichen DaZ der Universitäten Wien und Paderborn.