Fachtagung Herausforderung Pflege – Wer soll? Wer darf`? Wer macht´s?“: Tagesdokumentation veröffentlicht
Mit der jetzt veröffentlichten Tagungsdokumentation erhalten Sie eine protokollarische Zusammenstellung aller Beiträge und Workshops rund um Pflege und Grundbildung sowie zahlreiche fotografische Impressionen der Veranstaltung. Weitere Infos und den Download finden Sie hier.
- Unter dem Namen INA-Pflege entwickelte die Abteilung Wirtschaftspädagogik der Humboldt-Universität zu Berlin ein integriertes Angebot zur arbeitsplatzorientierten Alphabetisierung und Grundbildung im Pflegebereich. Ziel war es, die arbeitsplatzorientierte Grundbildung in der Pflegeausbildung zu stärken S.20
- Kommunikation und Motivation – Professionalisierung für die Arbeit mit Seniorinnen und Senioren, KOMPASS S. 22
- Verunsicherung im professionellen Umfeld: Wenn Ärzte und Pflegende bei Patienten funktionalen Analphabetismus vermuten, Prof. Dr. Anke Grotlüschen,Universität Hamburg S.28
- Workshop III: Didaktik und Methodik in der Pflegeausbildung , Beurteilung von Material S. 40