In der PIAAC-Reading-Components-Stichprobe ist die Teilnahmequote von Erst- und Zweitsprachler_innen für non-formale Weiterbildung in etwa gleich groß (ca. 25 Prozent). Allerdings haben die Zweitsprachler_innen zu einem größeren Anteil Schwierigkeiten mit den Aufgaben zum verstehenden Lesen von Sätzen und sie besuchen häufig stundenintensive Kurse. Wahrscheinlich handelt es sich dabei häufig um Deutschsprachkurse. Newsletter_04
Newsletter abonnieren
Bitte die E-Mail Adresse eingeben, Häkchen setzen und auf subscribe drücken.
Schlagworte
Abenteuerspiel APPS Ausstellung Bibliothek Bilder Buchtipp DaF Definition Englisch Erdkunde Erklär-Video Fehler Filmtipp Fobi/Fachtagung Forschung Fremdwörter Führerschein Gedichte Geschichte Gesundheit/Ernährung Grundbildungszentren Hilfen Hören/Musik/Podcast Inklusion Jugendliche KI Leichte/Einfache Sprache Mausübungen Methoden Multiplikatoren-Info Nachteilsausgleich Politik Prominente Quiz Schule Selbsthilfegruppen Sinti/Roma Spot Termine Test Umwelt Wahlen Weihnacht Wissen ZeitungenKategorien
- Aktualisiertes
- Allgemein
- Alpha in TV Print Film
- Benachteiligte
- Berufliches/Stellenausschreibungen
- Besonders für Lernende + Menschen mit LRS
- Grammatik / Rechtschreibung
- Kreatives Schreiben
- Legasthenie/LRS
- Lernen / Gedächtnis
- Lesen
- Lesetexte,- material
- Menschen mit LRS berichten
- Neue Medien / Internet/ KI
- Rechnen / Dyskalkulie/Finanzen
- Rechtschreibung online lernen
- Schreiben
- Spiele / Übungen
- Unterricht
- Unterrichtsmaterial Beruf
Downloads
Archive
Organisationen
Unterricht